All Posts

Terminvorschau für die Wintersaison 2018/2019

Auch in der kommenden Wintersaison richten wir wieder zahlreiche Rennen bei uns in St. Johann/Alpendorf aus, hier schon einmal ein kleiner Überblick: 12.01.19 – Salzachtalcup SL (Kreistenhang/Alpendorf) 26.01.19 – Rennen des Kameradschaftsbund St. Johann (Kreistenhang/Alpendorf) 01.02.19 – Schulrennen der Volksschule am Dom (Hahnbaum/St. Johann) 04.02.19 – Schulrennen der Volksschule Neu (Hahnbaum/St. Johann) 23.02. – 03.03.2019 – Niederländische Meisterschaften (Alpendorf)

Es geht wieder los…

…wir starten in die Wintertrainings-Saison! Bevor es aber auf die Piste geht, bereiten wir uns mit dem richtigen Hallentraining vor, um durchstarten zu können, sobald der Schnee kommt. Treffpunkt ist immer mittwochs um 16:30 Uhr in der Polyhalle, St. Johann.

WSV Schnuppertraining beim St. Johanner Ferienkalender

Am Montag, 23.07.2018, und am Donnerstag, 09.08.2018, findet ein WSV Schnuppertraining in der Sporthalle der Polytechnischen Schule statt. In der Zeit von 09.00 – 11.30 Uhr wird – mit Unterstützung von Doppelweltmeister Andi Prommegger und Ski Cross WM-Teilnehmer Adam Kappacher – ein Koordinations- und Konditionstraining zum Kennenlernen angeboten. Die Anmeldung ist über den Ferienkalender möglich.

Ina Fochthammer siegt am Preber

Ina Forchthammer konnte bei der 18. Auflage des Preberlaufs in Tamsweg mit einer Spitzenzeit souverän für sich entscheiden! Und damit nicht genug holte sie sich gleich noch Platz 3 beim 22. Drei Zinnen Ski-Raid, dem anspruchsvollen Wettkampf im Skibergsteigen in den Dolomiten. Wir gratulieren zu dieser erneut außerordentlichen Saison!!!

Stadtmeisterschaft 10.03.2018

Mit knapp 120 Teilnehmern und einer Menge Spaß wurden die Stadtmeisterschaften einen Tag vor dem Saisonschluss am Hahnbaum ausgetragen! Gestartet wurde in allen Altersklassen – ältester Teilnehmer war Georg Mösinger (Jg. 1934) – und mit insgesamt 11 Teams, bei denen die „Presidents“ knapp vor dem WSV Trainer Team den 1. Platz machten. Die Team Alpis belegten den 3. Platz. Stadtmeister…