All Posts

NEUE Schianzüge

Mit großer Freude und nach langem Warten sind unsere neuen Schinanzüge eingetroffen! Die Anzüge wurden feierlich am Montag,  03.12.2018, bei Intersport Kerschbaumer ausgegeben. Viele Kinder, Eltern und Funktionäre freuen sich nun sehr, endlich einheitlich über die Pisten zu schwingen. Unser großer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, die dieses Vorhaben erst möglich gemacht haben.

Terminvorschau für die Wintersaison 2018/2019

Auch in der kommenden Wintersaison richten wir wieder zahlreiche Rennen bei uns in St. Johann/Alpendorf aus, hier schon einmal ein kleiner Überblick: 12.01.19 – Salzachtalcup SL (Kreistenhang/Alpendorf) 26.01.19 – Rennen des Kameradschaftsbunds St. Johann (Kreistenhang/Alpendorf) 01.02.19 – Schulrennen der Volksschule am Dom (Hahnbaum/St. Johann) 04.02.19 – Schulrennen der Volksschule Neu (Hahnbaum/St. Johann) 23.02. – 03.03.2019 – Niederländische Meisterschaften (Alpendorf)

Es ist wieder soweit…

…wir starten in die Wintertrainings-Saison! Bevor es aber auf die Piste geht, bereiten wir uns mit dem richtigen Hallentraining vor, um durchstarten zu können, sobald der Schnee kommt. Treffpunkt ist immer mittwochs um 16:30 Uhr in der Polyhalle, St. Johann.

WSV Schnuppertraining beim St. Johanner Ferienkalender

Am Montag, 23.07.2018, und am Donnerstag, 09.08.2018, findet ein WSV Schnuppertraining in der Sporthalle der Polytechnischen Schule statt. In der Zeit von 09.00 – 11.30 Uhr wird – mit Unterstützung von Doppelweltmeister Andi Prommegger und Ski Cross WM-Teilnehmer Adam Kappacher – ein Koordinations- und Konditionstraining zum Kennenlernen angeboten. Die Anmeldung ist über den Ferienkalender möglich.