Junge Talente

werden gefördert

Vom Koordinations- und Konditionstraining im Sommer bis zum Techniktraining in der Halle und Stangentraining im Winter reicht die Palette.

Der WSV St. Johann fördert und fordert rennsportbegeisterte Kinder und Jugendliche im Ski alpin und gibt ihnen die Möglichkeit die Technik des Rennfahrens mit strukturiertem Training zu verbessern und zu vertiefen.

Dazu gehören freies Ski fahren genauso wie Stangentraining, Betreuung bei regionalen Rennsportveranstaltungen, wie Salzachtalcup, diverse Bezirks- und Landesskirennen usw. Diese Aufgabe übernehmen gut ausgebildete Trainer.

Ziel des WSV ist es, die bereits vorhandenen Bewegungsabläufe zu perfektionieren und in die Renn- und Stangentechnik umzusetzen, um schließlich den Sprung aufs Stockerl zu meistern. Der Nachwuchs bereitet sich schon auf die kommende Saison vor.

Großer Andrang herrschte beim Koordinations- und Konditionstraining mit Doppelweltmeister und Snowboard-Ass Andreas Prommegger sowie Skicrosser Adam Kappacher im Rahmen des Ferienkalenders.

Großer Wert wird auf die Gemeinschaft und Freude am Wintersport gelegt. Mitglied beim WSV zu sein, bedeutet auch zu einem tollen Team zu gehören. Der Verein rückt bei großen Veranstaltungen und Festen aus, heuer präsentierte sich der neue Vorstand mit seinem Team erstmals im neuen Vereinsshirt beim Stadtzauber Anfang Juli. Zahlreiche Skiveranstaltungen werden jedes Jahr vom WSV unterstützt, wie z.B. die Schulskirennen, die holländischen Meisterschaften usw. Der WSV kann in der Form nur bestehen, weil viele ehrenamtliche Mitglieder, freiwillige Helfer und Sponsoren bereit sind, Zeit und finanzielle Mittel für die Nachwuchssportler aufzubringen.

Sie möchten den Verein auch unterstützen? Neue Sponsoren und unterstützende Mitglieder sind jederzeit gerne willkommen. Aber auch rennsportbegeisterte Kinder und Jugendliche werden gerne aufgenommen.

Sie melden sich beim WSV, Mail: info@wintersportverein.at oder Tel. 0664/18 00 106.
Der WSV startet mit frischem Schwung in die neue Rennsaison.