Junge Talente

werden gefördert

Das Programm reicht vom Koordinations- und Konditionstraining im Sommer über Techniktraining in der Halle bis hin zum Stangentraining im Winter.

Der WSV St. Johann fördert und fordert rennsportbegeisterte Kinder und Jugendliche im Ski alpin und gibt ihnen die Möglichkeit, die Technik des Rennfahrens mit strukturiertem Training zu verbessern und zu vertiefen.

Frei fahren muss genauso geübt werden wie Stangentraining, aber auch die Betreuung bei regionalen Rennsportveranstaltungen wie z.B. Salzachtalcup, diverse Bezirks- und Landesskirennen usw. sind Aufgabe unserer gut ausgebildete Trainer.

Ziel des WSV ist es, die bereits vorhandenen Bewegungsabläufe zu perfektionieren und in die Renn- und Stangentechnik umzusetzen, um schließlich den Sprung aufs Stockerl zu meistern. Der Nachwuchs bereitet sich schon auf die kommende Saison vor.

Großer Andrang herrschte beim Koordinations- und Konditionstraining mit Doppelweltmeister und Snowboard-Ass Andreas Prommegger sowie Skicrosser Adam Kappacher im Rahmen des Ferienkalenders oder auch beim Schitraining.

Großer Wert wird auf die Gemeinschaft und Freude am Wintersport gelegt. Mitglied beim WSV zu sein, bedeutet auch zu einem tollen Team zu gehören. Der Verein rückt bei großen Veranstaltungen und Festen aus. Zahlreiche Skiveranstaltungen werden jedes Jahr vom WSV unterstützt, wie z.B. Schulskirennen, Kinder und Schülerrennen im Landescup und Bezirkscup. Der WSV kann in der Form nur bestehen, weil viele ehrenamtliche Mitglieder, freiwillige Helfer und Sponsoren bereit sind, Zeit und finanzielle Mittel für die Nachwuchssportler aufzubringen.

Sie möchten den Verein auch unterstützen? Neue Sponsoren und unterstützende Mitglieder sind jederzeit gerne willkommen. Aber auch rennsportbegeisterte Kinder und Jugendliche werden gerne aufgenommen.

Bei Interesse am Renntraining melden Sie sich bitte beim Sportwart des WSV Peter Schlacher Telefonnummer 0664/ 4244875 oder Mail: info@wintersportverein.at
Der WSV startet mit frischem Schwung in die neue Rennsaison.

Obmann Alexander AICHHORN

Hubstrasse 2c|5600 St. Johann/Pongau|AUSTRIA