E r g e b n i s s e
Internationale Rennen - FIS
SLSV
SKIZEIT

 

 

 



Alle weiteren Ergebnisse der WSV-Läufer findet ihr auf der FIS-Seite unter Biographies in der jeweiligen Sparte: http://www.fis-ski.com/

 

SALZBURG BEWEGT 2016

Salzburg bewegt 2016
Diesen Aufruf folgten viele von uns und starteten beim Kraftwerk Plankenau, weiter ging es am Treppelweg bis zum KW Bischofhofen. Dort gab es zur Stärkung Getränke und eine Führung im Kraftwerk.
Dann noch mit vollem Schwung bis zum Freizeitzentrum in Bischofshofen, wo alle die verdiente Medaille in Empfang nehmen durften.
Bevor es mit dem Zug zurück nach St. Johann ging, stärkten wir uns noch beim Schützenhof.
Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Fotos

 

Trockentraining Juli 2016


Die Kids waren auch beim letzten Training vor der Sommerpause wieder mit Eifer und viel Spass dabei.

Der Ferienbeginn wurde dann mit Würstel und Saft gefeiert!
Fotos

Wir wünschen allen einen schönen Sommer.

Stadtfest 2016


Wie jedes Jahr nahm der WSV am Stadteinmarsch teil.

Bei "ausnahmsweise" schönem Wetter marschierten wir mit den anderen Vereinen ein und stärkten uns dann beim Stöcklwirt für das Stadtfest.
Fotos

Kidstrophy in Zauchensee
am, 02. und 03. April

.


Bei der Kidstrophy in Zauchensee waren wieder ein paar Läufer dabei - EGARTER Mariella, HOLLEIS Tobias, SCHLACHER Florian, FUCHS Florian, SIEGLER Florian, PRIELER Robert, SIEGLER Verena, WINKLER Alexander, die an beiden Tagen, beim RTL und beim Vielseitigkeitslauf top Plazierungen unter den vielen Teilnehmern belegten.

Ergebnisse
Fotos

WSV- und Stadtmeisterschaft am, 26.03.2016 Alpendorf WISBI
Einzelwertung
Mannschaften
Fotos


Auch heuer fanden die Meisterschaften wieder auf der WISBI im Alpendorf statt - danke an die Alpendorf Bergbahnen.
Alle Starter waren mit vollem Einsatz dabei und zeigten trotz der nicht ganz einfachen Bedingungen sehr starke Leistungen. Alle Stürze verliefen zum Glück ohne größere Blessuren.
Die Kinder bewältigten die Tore in einem Durchgang, ab den Schülern in zwei Durchgängen wobei nur die bessere Laufzeit gewertet wurde.
Zum ersten Mal konnte sich ein Ehepaar den WSV- und Stadtmeistertitel sichern - Sabine und Markus Buchacher!
Um die weiteren Plätze gab es harte Kämpfe und es ging wie immer um Hunderstel - siehe Ergebnisse.

Bei der Siegerehrung wurden zur Freude aller Läufer und Anwesenden, die Ehrenpreise von unserer AF-Weltcupsiegerein Mirjam Puchner überreicht.

Danke an alle Teilnehmer, Helfer und den zahlreichen Sponsoren.

 

Weltcup Finale in St. Moritz, CH
SIEG in der AF

GRATULATION an Mirjam Puchner!

Sensationeller Weltcupsieg in der Abfahrt beim WC-Finale in der Schweiz!

Ergebnis

Raika Kinder Cup Finale-RTL
in Mühlbach am, 12 .03.2016

So schnell wie die Saison vorbei gegangen ist, so schnell waren auch unsere Kids beim letzten Raika Kinder-Cup in Mühlbach wieder.
Wenn es auch nicht bei jedem nach Wunsch verlaufen ist, gab es zum Abschluss wieder Stockerlplätze und sehr gute Plazierungen:

1. Schlacher Florian 2008, 2. Fuchs Florian 2007, 3. Holleis Tobias 2008, 5. Egarter Mariella 2006, 5. Winkler Alex 2004, 6. Martell Hanna 2005, 6. Kohlhofer Sandro 2004, 6. Kohlhofer Luca 2007, 11. Braunsberger Dani 2008, 14. Aichhorn Tobias 2006, 17. Prieler Robert 2006. Ergebnis Fotos

All diese sehr guten Leistungen führten in der Gesamtwertung zu folgenden Plazierungen:
1. Holleis Tobias, 2. Schlacher Florian 2008, 2. Fuchs Florian 2007 und alle weitern siehe: Gesamtergebnis

Die ganzen guten Leistungen über die ganze Saison wurden noch dazu mit dem
4. Platz in der Vereinsgesamtwertung belohnt. Ergebnis
.

FIS Citizen SG
in ITA am 11.03.2016

Nach einigen Rennen, die nicht nach Wunsch verlaufen sind konnte Peter Höllwart in Italien am Passo San Pellegrino wieder einen SG gewinnen!
Ergebnis
Snowboard World Cup  PGS
27.02.16 in Kayseri Türkei

Wir gratulieren Andi Prommegger recht herzlich zu seinem 13. Weltcup Sieg.

Bei sehr schwierigen Bedingungen, Nebel, Regen und schlechter Piste konnte sich Andi gegen seine Konkurrenten durchsetzen und feierte seit März 2013 wieder einen Sieg im Weltcup PGS.

Ergebnis

Raika Kinder Cup RTL
in Goldegg am, SA 27.02.2016

Der RTL in Goldegg konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden und unsere Kinder zeigten wieder tolle Leistungen und setzten ihre guten Trainingsleistungen um.

1. HOLLEIS Tobias
2. SCHLACHER Florian, FUCHS Florian
3. KOHLHOFER Luca, EGARTER Mariella, RUßEGGER Thomas
5. WINKLER Alexander 7. MARTELL Hanna, ROSIAN Marcel
8. BRAUNSBERGER Daniel, KOHLHOFER Sandro
9. PRIELER Erik / 11. AICHHORN Tobias / 14. PRIELER Robert
Ergebnis
Fotos
.

ISMF Weltcup Skibergsteigen
in Tambre, 20.02.2016, ITA

AUSTRIA SKITOUR CUP
Jännerstier , 27.02.2016

Ina Forchthammer war wieder in Italien im Einsatz.
Nach dem Individual Rennen, wo es nicht nach Wunsch lief, konnte Sie beim Sprint wieder ihr Leistung abrufen und beendete das Rennen auf den guten 5. Platz.
Ergebnis

Auch beim Jännerstier in Berchtesgarden konnte Ina überzeugen und konnte sich gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und siegte mit über sechs Minuten Vorsprung!
Ergebnis

Ski Cross WC
in Idre Fjall 13. - 14.02.2016, SWE

Bokwang 28.02.2016, KOR

Nach seinem Sieg beim EC in der Schweiz konnte Adam Kappacher seine gute Form im Weltcup in Schweden mitnehmen und erreichte zwei Mal das Viertelfinale und belegte den 11. und einmal den 12. Platz!
Ergebnisse

Adam konnte sich auch im fernen Korea wieder fürs Finale qualifizieren und belegte am Ende den 16. Platz.
Ergebnis

Red Zac Schilchegger BZ-Cup SL
in Großarl am, 14.02.2016
Unsere beiden Schüler-Ladies waren in Großarl beim BZ-Cup SL im Einsatz und belegten beide in ihren Klassen den 6. Platz.
Ergebnis
Raika Kinder Cup KR
in Werfenweng am, SO 07.02.2016

Beim diesjährigen Kombi Race in Werfenweng konnten sich die Leistugnen unserer Kinder wieder sehen lassen.

Bei guter Piste und einem schön angelegten Kurs kamen die Kids auf folgende Ränge:

1. HOLLEIS Tobias, 3. FUCHS Florian, 4. SCHLACHER Florian, 5. WINKLER Alexander, 6. KOHLHOFER Luca, ROSIAN Marcel, 7. MARTELL Hanna, RUßEGGER Thomas, 8. KOHLHOFER Sandro, 11. BRAUNSBERGER Daniel, 14. AICHHORN Tobias
Ergebnis
Fotos

National Championships PSL
am, 06.02.16 im Lachtal/Ktn

Gratulation an Andi!
Andi Prommegger
setzte sich nach spannenden Läufen bei den Österreichischen Meisterschaften beim Parallel Slalom gegen alle seine Gegner durch und kürte sich so zum Staatsmeister.
Ergebnis

Landesmeisterschaften in Unken
und LC in Kaprun

Lena und Verena haben unseren Verein bei den Landesmeisterschaften in Unken vertreten. Bei teilweise schwierigen Verhältnissen gaben unsere Girls alles und konnten folgende Plazierungen erreichen.
Im RTL wurde Lena 17. und Verena 27.
Im SL wurde Verena 23.
Im SG schieden beide leider aus.
Ergebnisse

Beim LC-SG in Kaprun am, 13.02.2016 belgten die beiden die Plätze 12. - Lena und 27. - Verena.
Ergebnis
.

ISMF Weltcup Skibergsteigen
in Valtellina Orobie, ITA

 

 

Ina Forchthammer war dieses Wochenende beim Weltcup in Italien im Einsatz.
Beim Individual Rennen konnte Ina in der Juniorenklasse mit knappen Rückstand den guten 5. Platz erreichen.
Ergebnis
Beim Sprintrennen am Sonntag lief es noch besser und Ina belegte hinter ihrer französischen Konkurretin den hervorragenden 2. Platz!
Ergebnis
Facebook

FIS Citizen SG
in ITA am 03.02.2016
Höllwart Peter hat heuer mit immer wiederkehrenden Rückenproblemen zu kämpfen, trotzdem gelang ihm beim SG in Passo San Pellegrino ITA ein perfekter Lauf und er siegte vor einem Italiener und zwei Schweizern.
Ergebnis
Red Zac Schilchegger BZ-Cup RTL
in Wagrain


In Wagrain beim den ersten beiden BZ-Cup Rennen dieser Saison, waren wir mit zwei Mädels - Lena Prantner und Verena Siegler vertreten.
Die Piste war durch den nassen Neuschnee leider nicht mehr so perfekt wie am Samstag beim Training, trotzdem atakierten die Beiden und zeigten gute Leistungen.
Ergebnis 1. Rennen
Ergebnis 2. Rennen

Skier Cross EC
in Lenk, CH


Adam Kappacher
gelangen in der Schweiz beim EC nach den Weltcuprennen in ITA sehr gute Läufe und er kam zwei Mal auf Stockerl.
1. Platz am 28.01. Adam war er der Schnellste im ganzen Feld und gewann zum ersten Mal ein EC Rennen.
Am 29.01. doppelte er nach und kam auf den ausgezeichneten 3. Platz.
Ergebnisse

Weltcup Snowboard am 30.01.2016
in Moscow

 

 

Andi Prommegger konnte auf der Rampe in Moscow beim Parallel SL überzeugen und erreichte mit dem 8. Platz wieder einen Top Ten Platz.
Ergebnis

 

Weltcup Rennen in Cortina ITA
am, 23. und 24. Jänner


Gratulation an Mirjam Puchner für die Top Plazierung bei der Abfahrt in Cortina.

Sie konnte sich im Rennen gegenüber dem Training enorm steigern und belegte in der Abfahrt am Samstag den sehr guten 9. Platz.

Am Sonntag beim SG gelangen ihr nicht alle Schwünge so gut wie in der Abfahrt, machte als 24. aber wieder Weltcuppunkte.

Ergebnisse

Raika Kinder Cup PSL
in Mühlbach am, SA 16.01.2016

Endlich war es soweit, das erste Rennen für die Kinder konnte, leider unter sehr schwierigen Bedingungen, durchgeführt werden.

Unsere Kids schlugen sich tapfer und erreichten folgende Plätze:
1. Schlacher Florian, 2. Holleis Tobias und Egarter Mariella, 3. Fuchs Florian,
7. Martell Hanna, Russegger Thomas, Winkler Alex, 8. Braunsberger Daniel, Rosian Marcel, 12. Aichhorn Tobias
Ergebnis
Gratulation an alle Rennläufer!
Fotos

Skibergsteigen Weltcup
in Font Blanca (AND)


 

Im fernen Andorra hatte Ina Forchthammer heuer ihren ersten Weltcupeinsatz.

In der Juniorenklasse konnte sie sich mit einer sehr guten Aufstiegsleistung auf dem 6. Gesamtrang positionieren und war damit im Ziel sehr zufrieden.
Link

Weltcup AF + SG Rennen in Zauchensee

Am Samstag 09. und Sonntag 10. Jänner 2016 fanden in Zauchensee 2 Weltcup Speedbewerbe mit Mirjam Puchner statt.
Bei der Sprintabfahrt am SA belegte Mirjam im ersten DG den sehr guten 8. Rang Im zweiten DG kam sie leider zu Sturz und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu.
Trotzdem startete sie am SO beim sehr ansrpuchsvollen SG und wurde mit ein paar Weltcuppunkten belohnt.
Wir waren am Samstag und Sonntag Live mit dabei um Mirjam anzufeuern und sind jetzt für die nächsten Trainings und Rennen wieder voll motoviert.
Ergebnisse
Fotos
.

Weltcup Snowboard am 08.01.2016
in Gastein

 

Andi Prommegger gelangen beim Heimweltcup in Gastein ein paar gute Läufe und kam am Ende auf den 6. Gesamtrang.
Ergebnis

SL Training

Der Hahnbaum ist derzeit unser Traningszentrum, wo unsere Rennläufer ihre Slalomtechnik perfektionieren, damit sie für die ersten Rennen gerüstet sind.
Fotos
Weltcup Rennen in CA und FR


Top Ten, Gratulation.

Nach ihren guten Ergebnissen in CAN, einem 14. und 16. Platz in den beiden Abfahrten und dem 21. Platz im SG, setzte Mirjam Puchner in Val d Isere
mit dem 19. Platz in der Kombination und dem super 8. Platz in der Abfahrt ein Ausrufezeichen.

Ergebnisse

FIS Rennen
Copper Mountain USA

.

 

Sehr guter Start in die Saison 15/16 für Mirjam Puchner.
Als Vorbereitung für die Weltcuprennen bestreiten viele Weltcup-Läuferinnen die Damen FIS-Rennen in USA.
Mirjam ist bereits in guter Form und war zweimal beste Österreicherin und kam bei den beiden Abfahrten als 3. einmal aufs Stockerl und wurde einmal 7!
Ergebnisse

Weltcup Parallel GS
in Carezza ITA

 

Andi Prommegger erwischt einen gelungen Start in die neue Saison und kommt beim Weltcup in Carezza beim Parallel GS auf den sehr guten 4. Platz.

Ergebnis

Oktoberlauf 2015




Am Nationalfeiertag fand der 19. Oktoberlauf statt.

Auch unsere lauferprobten Wintersportler waren wieder mit dabei und zeigten an einem wunderschönen "Altweiber" Herbsttag super Leistungen und belegten Stockerlplätze und viele gute Plazierungen.

Ergebnis Hauptlauf
Ergebnis Juniorlauf
Ergebnis Staffel
Fotos

Wandertag


Bei herbstlichen Temperaturen ging es am Sonntag auf die Pronebenalm in Mühlbach und anschließend noch auf die Roslalm.
Alt und Jung waren mit Begeisterung dabei und konnten sich auf der Pronebenalm bei einer sehr guten Jause stärken.
Leider kam die Sonne nicht durch die dichten Wolken, aber hinter der Ofenbank war es auch recht gemütlich.
Bei Kaffee und Kuchen ließen wir dann den Wandertag 2015 ausklingen und freuen uns schon auf einen nicht mehr allzu fernen Winter!
Fotos

Grillfeier 2015


Unser nächster Fixpunkt wie jedes Jahr im Sommer war am Freitag den 24.07.2015 die Grillfeier am Sportplatz. Unsere Sportler, Sponsoren, Helfer Kinder und Eltern verbrachten gemeinsam mit dem WSV einen netten Abend miteinander und so mancher hielt bis lange nach Einbruch der Dunkelheit aus.
Danke für die große Anzahl an Teilnehmern, der nächste Event wartet und wird wieder ausgeschrieben.
Bis dahin einen schönen Sommer!
Fotos

Stadteinmarsch 2015




Am Freitag den 03. Juli 2015 war es wieder soweit. Wir durften mit den anderen St. Johanner Vereinen das Stadtfest eröffnen.
Viele Kinder, Schüler und Jugendläufer mit ihren Eltern marschierten mit den Trainern und Vorstandsmitgliedern wieder mit ein, Danke!
Fotos

WSV Abschluss Skitag im Alpendorf
am, 28.03.2015
Schöner Saisonabschluss.
Bei nicht erwarteten Tiefschneebedinungen starteten wir um 9 Uhr zu unserem gemeinsamen Skitag. Alle hatten viel Spaß beim verbessern seiner Tiefschneekünste. Der Pulver staubte uns über beide Ohren und nach vielen mehr oder weniger sturzfreien Abfahrten stärkten wir uns dann in der Buchauhütte ausgiebig, bevor es kurz vor Betriebsschluss ab ins Tal ging.
Fotos