JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

Freitag am, 12. Mai 2017 um 19 Uhr im Gasthaus Brückenwirt.

Einladung


Training und Rennen

WSV-Sportler

 

 

TERMINE


Danke an unsere Sponsoren

Stadtgemeinde

Tourismusverband

Bergbahnen

Skianzug-Sponsor-
Fotos

Sponsorenliste

Snowboard Parallel WM 2017

 

GESAMTWELTCUPSIEGER 16/17
und
DOPPELWELTMEISTER
Das können nicht viele von sich behaupten!

Gratulation an Andi Prommegger,

der in der Sierra Nevada sensationell den Parallel SL und RTL für sich entschied und sich zum Doppelweltmeister kürte.
An beiden Tagen zeigte er Top Leistungen und konnte im Finale im SL wie im RTL seinen Freund und Zimmerkollegen Benjamin Karl besiegen.
Ergebnisse

Die konstante Leistung über die ganze Saison brachte ihm den insgesamt schon
3. Gesamtweltcup!

 

Preberlauf 2017

 


Ina Forchthammer konnte sich beim Preberlauf am, 12 März mit einer Zeit von 1:07:56 in der Damenklasse durchsetzen und siegte vor Lovrantova und Schwab.
Ergebnis
Raika Kinder Cup Finale in Grossarl

 


Kinder Cup Finale in Grossarl, bei traumhaften Bedingungen.

Schon wieder das letzte Rennen für unsere Kids, wo sie noch einmal alles gaben und grossartige Leistungen zeigten.
Wieder vier Stockerlplätze für, Aichhorn Christoph, Reich Julia, Hoellwart Michaela und Egarter Marielle.
Ergebnis
Fotos

In der Gesamtwertung konnte Christoph alle hinter sich lassen und die Klasse U8m mit grossem Vorsprung gewinnen!
Weiters waren Hoellwart Michaela als 2. und Reich Julia als 3., in der Gesamtwertung am Stockerl.
Ergebnis

FIS CITIZEN AF in Innerkrems


Peter Höllwart konnte seine gute Form bei den beiden Abfahrten in Innerkrems umsetzen und siegte am ersten Tag und kam beim zweiten Abfahrtslauf auf den 2. Rang.
Ergebnis1
Ergebnis2

Niederländische Meisterschaften 2017

Wir möchten uns bei allen Helfern für die Mithilfe und Unterstützung,
die zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben,
noch einmal recht herzlich bedanken!

   
Raika Kinder Cup in Goldegg


Unsere Kids waren am Samstag in Goldegg beim RTL im Einsatz. Trotz des Regenwetters war die Piste in sehr gutem Zustand und auch die Leistungen können sich sehen lassen.
Es gab vier Stockerlplätze durch:
1. Platz für Michaela Höllwart, U8w und Christoph Aichhorn, U8m
3. Platz für Julia Reich,
U8w und Mariella Egarter, U11w
Ergebnis
Fotos

NL-Meisterschaften, FIS RTL



Bei den holländischen Meisterschaften in St. Johann/Alpendorf wurde der RTL als FIS Rennen ausgetragen.
Da durfte der Hausherr Peter Höllwart nicht fehlen und er kam nach zwei guten Läufen auf den 11. Gesamtplatz.
Ergebnis

Skibergsteigen Jennerstier 2017

 


Ina Forchthammer konnte bei den Deutschen Meisterschaften im Individual-Bewerb, beim Jennerstier, eine Top-Leistung abrufen und belegte als Jüngste in ihrer Klasse den 3. Platz.

Ergebnis

Raika Kinder Cup Arthurhaus

 


Der Raika Kinder Cup Parallel Slalom ist für die Kinder immer ein Highlight, der Zweikampf spornt zusätzlich an und motiviert für tolle Leistungen.

Ergebnis
Fotos


WM 2017 in St. Moritz

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, ist Mirjam Puchner beim Training zur WM-Abfahrt leider schwer gestürzt und hat sich Schien- und Wadenbein gebrochen!
Mirjam wird diese Woche noch nach Österreich verlegt und dann, sobald es der Heilungsverlauf es erlaubt, mit der Therapie beginnen.

Wir wünschen ihr auf diesem Wege viel Kraft in der Zeit der Reha und eine baldige Rückkehr auf die Weltcuppisten.
ALLES GUTE

 

SKICROSS in Idre Fjall (SWE)

 


Adam Kappacher
schafft zum ersten Mal den Einzug ins Große Finale beim Skicross Weltcup in Schweden.
Er konnte sich da gegen die beiden Franzosen und den Candier noch nicht behaupten, aber der 4. Platz ist ein sensationelles Ergebnis!

Ergebnis

Raika Kinder Cup in Werfenweng

 

Das zweite Rennen im Salzachtaler Raika Kindercup fand in Werfendweng statt. Beim Vielseitigkeitsbewerb gaben alle wieder Vollgas.
Obwohl dieser Bewerb schwierig zu trainieren ist, schlugen sich unsere Rennläufer sehr gut und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Ergebnis

Snowboard Parallel GS in Korea

 


Auch für Andi Prommegger gab es einen sehr schönen Sieg.
Auch der Olympia Strecke vom nächsten Jahr in Korea gelang ihm nach einer knappen Quali eine Steigerung in den nächsten Läufen und setzte sich im Finale gegen seien Teamkollegen durch und holte sich den 1. Platz.

Ergebnis

 

 

WSV-und Stadtmeisterschaft am, 29.01.2017

Bei Prachtwetter und griffiger Piste fanden am Sonntag die alljährlichen WSV- und Stadtmeisterschaften auf der WISBI im Alpendorf statt.
Alle Läufer gingen top motiviert an den Start und kämpften bis zum "Umfallen"

Markus Buchacher konnte seinen Titel vom Vorjahr souverän verteidigen und stand mit Christina Hörmannseder am Ende vom Tag als StadtmeisterIn fest.

Auch in der Mannschaft waren Christina mit Gruber Anton, Hettegger Josef und Viehhauser Hannes - "Die Alpis" nicht zu schlagen.

Einzelergebnis
Manschaftsergebnis
Fotos

Gratulation an alle Sportler für die Teilnahme und die gezeigten Leistungen.
Danke an die Alpendorf Bergbahnen, Oberforsthof Alm und allen Sponsoren.


Ski Weltcup Damen

 


Mirjam war dieses Wochenende in Cortina auf der leicht modifizierten Abfahrt und im SG am Start.
In der Abfahrt lief es nicht ganz nach Wunsch. Die ein oder andere Welle überraschte Mirjam und sie kam von der Ideallinie ab und erreichte am Ende den 28. Rang.
Dafür lief es im SG, der im unteren Teil abfahrtsähnlich gesetzt war umso besser und sie verfehlte die Top Ten nur knapp und wurde gute 13.
Ergebnis

Landesmeisterschaften

 


Nach seinen Einsätzen bei den FIS-Rennen konnte Peter Höllwart bei den Salzburger Landesmeisterschaften in Filzmoos alle hinter sich lassen, erzielte Tagesbestzeit und wurde Landesmeister im Slalom!
Ergebnis
Snowboard Parallel

Nach dem Österreischischen Vizemeistertitel im Parallel GS in Hochficht gab es für Andi Prommegger im Weltcup in Slowenien mit dem 4. Platz nach Badgastein das zweitbeste Ergebnis in dieser Saison.
Einen Podestplatz verpasste er denkbar knapp, mit nur 4 Hunderstel Rückstand im Halbfinale und 8 Hundertstel im Kampf und den dritten Platz im kleinen Finale. Top.
Ergebnis
Ski Weltcup Damen

Beim Heimrennen in Zauchensee kam Mirjam mit den Bedingungen sehr gut zurecht. Bis zur zweiten Zwischenzeit war sie bis auf 25 Hundertstel dabei. Bis ins Ziel kamen dann noch einige Zehntel dazu und am Ende klassierte sie sich am 18. Schlussrang.
Ergebnis

Snowboard Parallel SL
in Bad Gastein, AUT


Schöner Erfolg für Andi Prommegger beim Heimrennen in Bad Gastein.
Nach einer guten Qualifikation schaffte er durch sehr gute Läufe den Sprung aufs Stockerl und belegte den 3. Platz.
Ergebnis

Raika Kinder Cup in Dienten


Endlich geht es auch für unsere Kinder mit den Rennen los.
Bei eiskalten Temperaturen kamen unserer Racer alle ins Ziel und zeigten sehr gute Leistungen und erreichten sechs Stockerlplätze und weitere gute Plazierungen.
Ergebnis
Fotos

Ski Weltcup Damen



Mirjam Puchner konnte sich bei ihren sechs Weltcuprennen inkl. Kombi immer in den Punkterängen plazieren.
In Lake Louise kam sie in der Abfahrt auf den sehr guten 6. Platz und im SG erreichte sie den 12. Platz.
Ergebnisse

Ski Cross Weltcup

 


Adam Kappacher hatte im Dezember bereits mehrere Einsätze, wobei er einmal als einziger Österreicher ins Viertelfinale kam, bei diesem Lauf aber im Netz landete und zum Glück unverletzt blieb und den 15. Platz belegte.
Ergebnisse
Snowboard Parallel in ITA


Andi Prommegger beginnt seine Weltcupsaison mit zwei Top Ten Plätzen in Carezza und Cortina.
Ergebnisse

Skibergsteigen ÖM

 


Für Ina Forchthammer hat die neue Saison sehr gut begonnen und sie holt sich in Viehhofen im Sprintbewerb den österreichischen Vize-Meistertitel.
Skitraining



Nach den Vorbereitungen im Herbst ging es nahtlos ins Skitraining über.
Nach einigen Techniktrainings in Flachau, Wagrain und St. Johann fanden wir im Alpendorf perfekte Bedingungen für das Stangentraining vor.
Dieses Wochenende starten die Kids in Mühlbach/Dienten mit dem ersten Rennen, einem Slalom, in die neue Wettkampfsaison, dazu allen viel Glück.
Fotos vom Training
Hallentraining


Die Vorbereitungen für den Winter laufen und alle sind mit Begeisterung beim Trockentraining mit dabei.
Fotos1
Fotos2

MEHR...

Werbeagentur Algo GmbH 5531 Eben im Pongau Telefon +43 (0) 6458 / 20242-0 Fax-DW 4 service@algo.at Sitemap Impressum